Termine 2021


Aufgrund der aktuellen Situation durch den Virus SARS-CoV 2 (Corona) ist natürlich nicht klar, wie sich der Verlauf des Jahres und natürlich auch der Beginn des nächsten Jahres entwickeln wird. Da aktuell schon alle Großveranstaltungen bis Ende August verboten und weitere Verschiebungen nicht ausgeschlossen sind und die Narrentreffen mit Abstandsregeln nicht möglich wären, kann es jederzeit zu Änderungen kommen.

Ich folge bereits über 1.000 Zünften auf Facebook und werde die Termine auf meiner Seite in regelmäßigen Abständen kontrollieren, um Zeitnah und frühestmöglich über mögliche Absagen zu informieren. Nähere Infos werden sich aber sicherlich erst im laufe des Jahres, vor allem ab Herbst ergeben.


Dieses Jahr gibt es wieder 2 Kategorien, in denen die Termine rund um die Fasnet gesammelt werden. Zum einen die Termine vor und nach der Hauptfasnet unter dem Menüpunkt Narrentreffen und die Termine der Hauptfasnet unter dem Menüpunkt Umzüge.

 

Was ist neu in diesem Jahr:

  • Die Narrentreffen werden nun Kategorisiert in Landkreise, da eine längere Liste als im letzten Jahr erwartet wird und dadurch eine bessere Übersichtlichkeit gewährleistet wird.
  • Auf der Übersichtsseite der jeweiligen Kategorien gibt es auch eine direkte Kompakte Liste aller aufgenommenen Termine in der Schnellübersicht mit Direktlink zum Termin. Letztes Jahr noch als Buttons, so wird es nun im Listenformat angeboten. Da mir in meiner Analyse der Daten längere Ladezeiten angezeigt wurden, möchte ich mit weniger Grafiken entgegenwirken.
  • Die Kategorie "Weitere Veranstaltungen" wird dieses Jahr nicht mehr mit aufgenommen. Es waren nur wenige Termine im letzten Jahr und diese werde ich dann unter Narrentreffen mit rein nehmen.

Die getroffenen Änderungen, die ich aus meinen Erfahrungen der letzten Saison erkannt habe, werde ich durchführen um den bestmöglichen Service anbieten zu können und da der Datenverkehr auf dieser Seite ständig größer wird, möchte ich daher auch hier entscheidend für die Ladezeiten entgegenwirken.

 

Und nun viel Spaß beim durchstöbern in der größten und ständig wachsenden Sammlung von Terminen rund um die Fasnet.


Hier geht es zu den Seiten:


Bald verfügbar - Noch keine Termine Online
Bald verfügbar - Noch keine Termine Online